II - Heilwirkung

… in der besagten Lebensphase schien die Freizeit nach der Arbeit stillzustehen. Für meine einstmals geliebten Hobbies, wie Lesen, Fotografieren, Joggen, Programmieren,  Fachbücher schreiben, etc. fehlte mir auf einmal die Begeisterung. Ich schaffte es kaum noch, mich zu konzentrieren.

 

Erst mit der Entdeckung des Perlenkunsthandwerkes kam endlich wieder Farbe und Freude in mein Leben. Ich konnte es jeweils kaum erwarten, bis meine - mittlerweile im Internet erworbenen Perlen - eintrafen. Jede Lieferung war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :-)

 

Sämtliche Schritte, von der Wahl des neuen Schmuckstückes, dem Studieren der Anleitung, dem Zusammenstellen der Perlen und Farben und schliesslich dem Loslegen mit dem Fädeln bis zum Fertigstellen des Schmuckstückes und dem Vernähen der letzten Fäden, haben mich so gefesselt, dass die Stunden verflogen, wie nie zuvor.

 

Jede Anleitung war eine neue Herausforderung. Nach und nach erlernte ich die grundlegenden Techniken. Sie erforderten meine volle Aufmerksamkeit und so begann ich wieder aufzublühen … ich konnte es kaum erwarten, nach der Arbeit heimzukehren und weiterzufädeln.

 

 

 

 

Aus dem Buch «Spiralketten»

von Claudia Schumann