… im Verlaufe der Zeit fand ich Bilder von aufwändigeren Arbeiten. Aber etwas mir sträubte sich eine solche Herausforderung anzunehmen; traute sich das nicht zu. Bis ich schliesslich das damals für mich ultimative Schmuckstück entdeckte und keine Sekunde zögerte, die Anleitung im etsy Shop zu erwerben.
Nach dem Download des Dokumentes fing ich mit dem Zusammenstellen der Perlen an. Mein Warenkorb begann sich zu füllen. Diesmal brauchte ich eine ordentliche Menge an Rocailles und unglaublich viele Swarovski Biconen :-)
Es hat einige Wochen gedauert, bis das Collier fertig war und ich musste zwischendurch kleinere Schmuckstücke fädeln, einfach um mich wieder einmal an einem fertigen Schmuckstück erfreuen zu können.
Das Collier ist nicht für den Alltag geeignet. Aber ich habe es manchmal an Märkten getragen oder auf einer Büste ausgestellt, um neben meinen einfacheren Schmuckstücken auch etwas Ausgefallenes zu zeigen. Einmal war das Collier sogar auf einem Laufsteg … mehr dazu ein anderes Mal ...
Anleitung «Until I Can Breathe Again»
von Shelley Nybakke
(etsy Nickname SturdyGirlDesigns)