· 

AGB: Versandkosten ausserhalb der Schweiz (Europa)

In den letzten Monaten war die Durchlaufzeit von Sendungen ins Ausland teils deutlich höher, was vermehrt zu Rückfragen der Kundschaft geführt hat. Leider können nicht eingeschriebene Sendungen nicht über die Schweizer Grenze hinaus verfolgen werden.

 

Nach langem Zögern haben wir nun beschlossen, alle Auslandsendungen grundsätzlich Priority/Eingeschrieben zu versenden. Das Einschreiben hat Mehrkosten in Höhe von CHF 6.00 zur Folge. Dementsprechend haben wir unsere AGB (§ 9 b) angepasst.

 

Auf ausdrücklichen Wunsch versenden wir auch weiterhin ohne Einzuschreiben. Der Kunde kann eine entsprechende Mitteilung im Textfeld der Bestellung hinterlassen, oder uns eine Mail schreiben (info@perlengold.ch). Wir werden dann die Rückerstattung der Einschreibegebühren in Höhe von CHF 6.00 an das bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel veranlassen. Der Kunde erklärt sich damit ausdrücklich einverstanden, dass er auf die Rückverfolgbarkeit verzichtet.