Bücher & Hörbücher

Bücher & Hörbücher · 24. Mai 2021
Für alle die meine Leidenschaft für Hörbücher teilen hätte ich endlich wieder mal etwas, das mir besonders gut gefällt :-) Es ist eine Deutsche Nordsee-Insel-Krimi-Serie zum Schmunzeln «Thies Detlefsen». Der Autor Krischan Koch liest viele der Titel sogar selber - und er liest wirklich sehr, sehr gut. Die anderen aber auch. Als ich mit Teil 1 angefangen habe, dachte ich erst «oh nein, was ist denn das Doofes» ... aber schnell habe ich den Ulk verstanden und die Hörbuch-Stunden haben...

Bücher & Hörbücher · 21. Januar 2021
Die Buch-Serie wurde vor einigen Jahren von Jan-Philipp Sendker geschrieben. Ich habe sie erst vor wenigen Wochen, aufmerksam gemacht durch eine liebe Person, entdeckt. Ich bin sonst eher die Krimi- oder Action Leserin/Hörerin. Aber nachdem ich erkannt hatte, welchen tiefen Eindruck das Buch hinterlassen hatte, wurde ich neugierig. So habe ich mir dann den Band 1 «Das Herzenhören» als Hörbuch erworben und bin inzwischen bereits am Ende von Band 2 angelangt und bin voller Vorfreude auf den...

Bücher & Hörbücher · 15. Dezember 2020
Für alle, die sich an das Thema Knüpfen mit Perlseide heranwagen möchten, empfehlen wir das Büchlein «Schmuck mit Perlseide» der Firma Griffin, von dem auch unsere Perlseide (Naturseide, Nylon und High Performance) stammt. Darin findet Ihr Informationen zu Materialien, Farben, Stärken. Das benötigte Zubehör. Eine Kurzanleitung. Eine Anleitung zur Anfertigung einer klassichen Perlenkette mit Verschluss und Bouillon (Perlspiraldraht) inklusive Anwendung von Kalotten. Als zweite Variante...

Bücher & Hörbücher · 08. Dezember 2020
Nachdem wir in unserem Shop inzwischen eine ordentlich Auswahl an Mineralien anbieten, könnte dasThema «Heilsteine» für einige von Euch von Interesse sein. Das Taschenbuch «Heilsteine» finde ich ein prima Nachschlagewerk. Kurz und knackig wird die Wirkung von 555 Heilsteine, sortiert von A-Z, erläutert. Natürlich gibt es ausführlichere Bücher zu diesem Thema (Blog folgt). Aber das hier finde ich besonders praktisch, weil es klein, handlich und aussagekräftig ist. Das Büchlein wurde...

Bücher & Hörbücher · 19. Oktober 2020
Liebe Bloglesende Bekanntlich bin ich eine begeisterte Fädlerin. Zu dieser Beschäftigung lässt sich aber schlecht lesen oder fernsehen, weshalb ich vor einigen Jahren auf die perfekte Alternative gestossen bin: Hörbücher Seither habe ich unzählige davon verschlungen. Aktuell bin ich an einem sehr amüsanten und aus einer speziellen Perspektive aufgebauten «Krimi» dran. Ich bin so begeistert, dass ich dachte, ich könnte diesen Tipp hier weitergeben. Literatur & Belletristik Humor...