Schmuck

Schmuck · 28. Mai 2021
Wie geplant habe ich heute mal draussen etwas «geputzt». Der Sonnenschein hat richtig gut getan. Auch den Pflanzen. Die Pfingstrosen haben ganz viele Knöpfe. Sie sind heuer spät dran. Ich freue mich schon auf die Blüte. Am Nachmittag fand ich dann doch noch ein bisschen Zeit um meine Kette mit Labradoritperlen und einem Solar Quarz Anhänger fertigzustellen :-)

Schmuck · 25. Mai 2021
Das Farbenspiel von Opalen hat mich seit jeher fasziniert. So habe ich mir nun endlich ein paar Opal-Perlenstränge gegönnt - und gestern meinen ersten Versuch mit 3mm Perlen gewagt. Mir war bewusst, dass die Opale mit ihrer Mohshärte von nur 5.5-6.5 etwas zerbrechlich sind. Aber die Ohrringe von Foto 4 waren nun doch eine ziemliche Herausforderung. Die 24ga Nietstifte, die ich ansonsten oft für Draht-Schmuckstücke verwende, waren für einige Perlen einen Tick zu dick ... naja, ich mag...

Schmuck · 15. Mai 2021
Chantal hat aus unserer Gratis-Anleitung «Mikade» ein tolles Armband in Silber-/Goldtönen gezaubert. Das sieht sehr edel aus. Ich freue mich immer zu sehen, in welchen Farben die Schmuckstücke nachgefädelt werden. Ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos Chantal. Das Armband ist die wieder super gelungen :-)

Schmuck · 10. Mai 2021
Immer noch fasziniert von natürlichen Perlen entstand diesmal eine exklusive, lange Kette aus Labradorit, Süsswasser und Silberperlen. Die Kette ist mit einem Griffin Nylon Power Perlseide geknüpft. Die Anhänger bestehen aus diversen Silber-Teilen.

Schmuck · 08. Mai 2021
Ich bin immer noch total fasziniert mal mit Draht, Nietstiften und Kettchen zu arbeiten. Der gestalterische Spielraum ist emorm :-) Hier ein edles Ohrhänger-Paar mit Tahitian-Perlen, die ich mir vor längerer Zeit mal gegönnt habe. Kominiert mit facettierten Labradorit-Mineralien-Perlen.

Schmuck · 07. Mai 2021
Dank dem wunderschönen Projekt «After The Show» von Anja Schlotman führen wir diese tollen, flachen Muschelperlen im Shop. Nun dachte ich mir, man könnte ja auch mal ohne Nadel und Faden etwas daraus zaubern.

Schmuck · 06. Mai 2021
Neue Faszination :-) Filigrane roségold Ohrhänger mit Zirkon-Tropfen und Swarovski Bicone.

Schmuck · 05. Mai 2021
Zur Abwechslung bin ich mal wieder ein bisschen mit Draht am rumpröbeln. Hier ein zartes Silbercollier, das auch als 3fach-Wickelarmband getragen werden kann. Als Zwischenteile habe ich Mondsteine auf halbhartem Draht aufgereiht.

Schmuck · 01. Mai 2021
Zwei Mikro-Makramée Armbänder im passenden Farbton. Beide geknüpft mit dem 0.5mm S-LON Aqua. Als Zwischenteil habe ich einen in silber gefassten äthiopischen Opal gewählt. Beim unteren Armband habe ich facettierte Mini-Rondellen verwendet. Das Einfädeln ging grad so. Den Faden musste ich am Ende etwas anbrennen, damit er steif wurde und sich die Perlen damit besser aufreihen liessen.

Schmuck · 30. April 2021
Und wieder sind ein paar Beach-Breacelet entstanden. Von dieser Farb-Linie entstanden bislang drei Stück, wobei eines bereits den Besitzer gewechselt hat :-)

Mehr anzeigen