Stimmungsbilder

Stimmungsbilder · 27. Mai 2021
Es lohnt sich immer wieder mal einen Blick nach draussen zu werfen. Gewisse Stimmungen sind kurz und so einmalig wie zum Beispiel heute Abend. Den ganzen Tag über war es hier grau und regnerisch. Aber am Abend hat sich entlang der Berge ein wunderschönes sonniges Band gezeigt. Die Fotos sind leider wieder mal nicht ganz so gut wie der echte Blick in die Ferne ... aber trotzdem sehenswert finde ich. Es scheint als ginge die Regenphase tatsächlich langsam zu Ende. Und ich bin froh drum, wartet...

Stimmungsbilder · 09. Mai 2021
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen, erholsamen Sonnen-Sonntag :-)

Stimmungsbilder · 11. April 2021
In den letzten Tagen gab es perlenmässig nicht viel zu berichten. Auch ich brauche ab und zu eine kreative Auszeit ;-) Deshalb hier mal wieder ein paar Fotos von unserem heutigen Ausflug. Ziel war Uznach und es hat sich wirklich gelohnt. Die Storchennester auf den Dächern finde ich jedes Mal total faszinierend. Auf den ersten Blick kann man fast nicht glauben, dass die vielen Riesen-Vögel echt sind. Und wenn sie dann mit ihrer enormen Spannbreite durch die Lüfte segeln, ist das ein überaus...

Stimmungsbilder · 04. April 2021
Kennst du das Toggenburger Städli Lichtensteig? Es ist unser kleines, sehenswertes Nachbarsdorf. Dort, wo auch die Kägi-Fret herkommen :-)

Stimmungsbilder · 28. März 2021
Was für ein herrlicher Tag! Ich hoffe du konntest heute einen ebenso schönen Sonntag verbringen. Mit Blick über den glasklaren Bodensee habe ich Grüsse nach Österreich und Deutschland gewinkt.

Stimmungsbilder · 17. März 2021
Gestern auf meiner kurzen Fahrt zum Nachbarsdorf bin ich voll ins Schneegestöber geraten. Es hat so grosse Flocken geschneit, dass mir beim Entgegenfahren fast schwindlig geworden ist ;-) Ich mag ja Schnee ... aber doch lieber zu Weihnachten. Jetzt würde ich mich eher über ein paar zarte Sonnenstrahlen und das Frühlingserwachen freuen!

Stimmungsbilder · 01. März 2021
Heute ist ja bereits der 1. März und erst noch ein sonnenprächtiger Tag. Der hat natürlich auch mich ein bisschen aus der Stube gelockt. Hier und da habe ich mich über das Erwachen der Natur gefreut, das sich seit einigen Tagen in schönster Blütentracht zeigt. - Schneeglöggli - Christrosen - Primeli - und ein bisschen blauer Himmel auf der Schwägalp

Stimmungsbilder · 05. Februar 2021
Heute ist wieder einmal ein richtig schöner, sonniger Tag mit blauem Himmel. Zeit, um auf der Terrasse die «Winterschäden» etwas wegzuräumen - und was entdecke ich? Die ersten Bienen an meinen ersten Blüten in diesem Jahr :-)

Stimmungsbilder · 16. Januar 2021
Eigentlich hätte unsere kleine Skipiste gelockt. Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt und die Bilder des Ansturms auf die offenen Pisten waren dann auch eindrücklich. Einem Spaziergang stand jedoch nichts im Wege und der hat sich wirklich gelohnt. Schönste Schnee-Bilder und Eiskristalle, es glitzerte und funkelte, wohin man schaute. Und ein ganz Fleissiger hat sogar einen Parkplatz vor der Nova Bad freigeschaufelt und das Dach von der Laste befreit :-)

Stimmungsbilder · 14. Januar 2021
Wahnsinn, was es im Toggenburg runterschneit. Man kann förmlich zusehen, wie der Schnee-Pegel steigt. Statt Fädeln und Abpacken ist Schneeschaufeln angesagt. Richtig schön ... solange alle heil bleiben und man einfach zuschauen kann. Seid vorsichtig unterwegs bei diesem Flockdown.

Mehr anzeigen