Klassisches Perlenknüpfen

Level 0 (für Einsteiger geeignet)


Das Knüpfen von Colliers aus Süsswasser- oder Mineralienperlen hat für mich etwas besonders Zauberhaftes. Jede Perle ist ein von der Natur geschaffenes, wunderbares Unikat. Ich liebe die daraus entstehenden Einzelstücke aus einzigartigen Farben und Formen. Im klassischen Knüpfkurs zeige ich dir, wie du ein Collier mit Verschluss anfertigen kannst.

 

Mit derselben Knüpftechnik lassen sich auch buddhistische Mala-Ketten (108 Perlen) oder andere lange Mineralien-Perlenketten herstellen. Dieser Kurs nimmt aufgrund der Kettenlänge etwas mehr Zeit in Anspruch. Die Kette wird ohne Verschluss geknüpft wird.

 

Sehr gerne kannst du deine eigenen Perlen, Knüpfpinzette etc. mitbringen. Wir werden schauen, was sich für die Herstellung dieser Schmuckstücke eignet. Aber keine Sorge. Alles Material wird vor Ort zur Verfügung stehen und kann erworben werden.

 

Die Kurskosten belaufen sich auf

  • Collier à 3 Stunden CHF 75.00
  • Mala-Kette à 5 Stunden CHF 125.00

Für Material rechne mit Kosten

  • ab CHF 30.00 für ein Collier
  • ab CHF 50.00 für eine Malakette

Das Material setzt sich je nach Collier/Mala zusammen aus Perlen, Guru-Perle, Perlseide, Bouillon, Verschluss, Knüpfpinzette und U-Channelbrett.

 

Der Kurs wird ab 2 Anmeldungen durchgeführt, mit maximal 6 Personen.


Anmeldung: Knüpfen mit Perlseide (15.09.2022)

DO, den 15. September 2022 von 13:30 bis 16:30 Uhr

Gerne können zusätzliche Stunden zu CHF 25.00 angehängt werden

Schicke deine Terminvorschläge an info@perlengold.ch

CHF 75.00