Anleitung DIVA


Hier geht es zum Download von «Diva»

Download
DIVA, die Glanzvolle
PERLENgold - Diva - DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

DIVA ist eine Anleitung, aus der du Armbänder, Perlen und Haarspangen herstellen kannst. Du kannst auf der Basis von DIVA auch andere Schmuckstücke entwickeln. Ohrringe währen auch denkbar. Die Materialvielfalt ist mit nur fünf unterschiedlichen Perlensorten gering und sehr preiswert.

 

Diva basiert auf Right Angle Weave (RAW). Eine einfache und vielfältige Grundtechnik. Es wird mit mit facettierten Glasperlen, sowie Rocailles gearbeitet. Je nach Schliffperlen sind die Grössen etwas unterschiedlich, was bei diesem Projekt jedoch keine Rolle spielt.

 

Lange wusste ich nicht, wie ich dieses Projekt nennen soll. Eines Abends lief im Fernseher ein Dokumentarfilm über Divas aus früheren Zeiten. Das «Diva» ging mir nicht mehr aus dem Kopf, so kam ich zum Schluss, dass es eigentlich ganz gut passt. Je nach Wahl der Schliffperlen funkelt das Armband in alle Richtungen - und somit perfekt für eine Diva ;-)


Viel Spass damit!