Gratisanleitung: BeachBracelet


Hier geht es zum Download von «BeachBracelet»:

Download
Mit Pfeilen ergänzt und korrigiert am 20.04.2021
PERLENgold - BeachBracelet - DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 961.6 KB

Bei dieser Anleitung bin ich einer spontanen Eingebung gefolgt, wobei ein einfaches Freundschaftsarmband entstanden ist. Beim Fädeln hat mich das Armband an Hängematte, Sonnenschein, Surfen und Sandstrand erinnert. Deshalb habe ich es kurzerhand «BeachBracelet» genannt :-)

 

Das Armband kann farblich sehr vielfältig gestaltet werden. Uni, zweifarbig oder mit vielen Farbwechseln. Es ist sehr schnell gefädelt. Du kannst wahlweise einen Makramée-Schiebverschluss oder einen Karabiner anbringen.

 

Der Materialbedarf ist gering. Als 4mm Perle habe ich in der Anleitung eine Aventurin-Mineralien-Perle verwendet. Ein anderes Mal eine Amethyst-Perle und bei einem weiteren Muster eine 4mm Crystal Pearl. Eine Bicone oder Süsswasserperle würde sicher auch gut aussehen.

 

Die Mineralien-Perlen hatten nicht exakt 4mm. Dennoch hat es am Ende immer recht gut gepasst. Ich finde es auch ganz schön, wenn mal nicht alles auf den Millimeter perfekt ineinander passt. Ein Beach-Armband soll ja etwas Wildes sein!

 

Beim Erstellen der Anleitung habe ich versucht, mich möglichst kurz zu halten. Falls etwas unklar ist oder du einen Fehler entdeckst würde ich mich freuen, wenn du mir kurz eine Mail schreibst info@perlengold.ch.

 

... uuuund das Ganze lässt sich auch noch in anderen Variationen fädeln :-)

Und hier noch die Version von Chantal. Sie hat in der Mitte der 15er Rauten eine 2x3mm Rondelle eingefügt. Ebenso an Stelle der 15er zwischen den 11er über der Rundperle :-)