Anleitung PALLINA


Hier geht es zum Download von «Pallina»

Download
PALLINA, das Multitalent
PERLENgold - Pallina - DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Die Anleitung PALLINA ist ein richtiges Multitalent. Du kannst daraus Ohrringe, Armbänder, Colliers und Ketten herstellen. Die Materialvielfalt ist mit nur vier unterschiedlichen Perlensorten gering und somit preisfreundlich.

 

Die Pallina-Kügelchen werden nicht immer ganz rund. Man kann sie jedoch in Form drücken. Mir gefällt diese Unperfektheit ausserdem ganz gut, da sie einen wilden Effekt erzeugt.

 

Je nach Perlenfarbe sind die Grössen etwas unterschiedlich, was dazu führen kann, dass die 15/0 Rocailles nicht vollständig decken. Mein Tipp ist Toho zu verwenden, da diese in der Regel etwas grösser ausfallen als Miyuki Rocailles. Dann verwende ich statt des Smoky Grey Fireline oft auch bunte Miyuki- oder One-G Fädelfaden. Diese darf man gerne zeigen und damit auch mal einen flippigen Kontrast erzeugen, oder man wählt eine Farbe, die Ton in Ton mit den Perlen geht.

 

Das Wort «Pallina» stammt übrigens aus dem Italienischen und heisst ins Deutsche übersetzt «kleiner Ball». Das Wort kenne ich von einer italienischen Freundin, die ihr kleines Büsi so genannt hat, weil es sich zum Schlafen immer zu einem kleinen Ball zusammengerollt hat :-)


Viel Spass damit!

 


Farbmuster «Multicolor»

Eine Kombination von Chantal Stalder

 

  • 4mm Hämatit Tschechische Glasperlen rund, glatt
  • 11/0 Miyuki Rocailles Light Pewter 4221
  • 15/0 Miyuki Rocailles Mix aus allen Galvanized Duracoat