Filigrane, multifunktionale Glasperlenketten

Level 0 (für Einsteiger geeignet)


 

Zu Beginn des Halbtages werde ich die im Kit enthaltenen Materialien und deren Gebrauch vorstellen. Du wirst erfahren, was zwingend erforderlich ist um eine einfache Kette aus Glasperlen anzufertigen und was optional verwendet werden kann, um eine Maske und/oder Brille zu befestigen.

 

Mit dem Erlernten kannst du später auch andere Schmuckstücke herstellen. Beispielsweise schlichte Mineralien-Armbänder. Wickelarmbänder. Armbänder, die auch als Kette getragen werden können - undundund :-)

 

Am Workshoptag kannst du Kits kaufen, die alle erforderlichen Materialien enthalten. Du kannst aber auch selber Perlen mitnehmen. Vorzugsweise nicht grösser als 4mm. Sonst wird die Kette womöglich zu schwer oder zu klobig.

 

Ein Kurs à 2 Std. kostet CHF 45.00 (exkl. Material)

Kits sind vor Ort ab CHF 10.00 erhältlich

Der Kurs wird ab 2 Anmeldungen durchgeführt, mit maximal 6 Personen

 

Kontakt info@perlengold.ch

 


Anmeldung: Multifunktionale-Ketten

Dienstag, 28. Juni 2021

13:30 bis 15:30

CHF 45.00

Anmeldung: Kugeln filzen

Dienstag, 28. Juni 2021

16:00 bis 17:00

CHF 25.00

Wer mag kann gerne noch am anschliessenden «Kugeln filzen» teilnehmen. Wir filzen Kugeln, die in die Anhänger passen.


Im Kit enthaltene Materialien

Im Kit findest du alles erforderliche Material für eine Kette mit Anhänger - ohne Kugel, ohne Schutzmaske und ohne Brille ;-)

  • 1 Anhänger zum Öffnen
  • 3 Stränge facettierte Mini-Glasperlen
  • Ein paar passende Rocailles
  • Zubehör: Karabiner, Brillenschlaufen, Draht, etc.

Benötigte Hilfsmittel

Werkzeuge

Du kannst am Kurs erst mal meine Zangen verwenden oder deine eigenen mitnehmen. Im Shop können die Werkzeuge auch recht preiswert erworben werden.