Opal-Schmuck

Das Farbenspiel von Opalen hat mich seit jeher fasziniert. So habe ich mir nun endlich ein paar Opal-Perlenstränge gegönnt - und gestern meinen ersten Versuch mit 3mm Perlen gewagt.

 

Mir war bewusst, dass die Opale mit ihrer Mohshärte von nur 5.5-6.5 etwas zerbrechlich sind. Aber die Ohrringe von Foto 4 waren nun doch eine ziemliche Herausforderung. Die 24ga Nietstifte, die ich ansonsten oft für Draht-Schmuckstücke verwende, waren für einige Perlen einen Tick zu dick ... naja, ich mag meine neuen Ohrhänger trotzdem :-)

 

Gut, dass ich in der Schublade noch ein paar weiche 26ga Nietstifte gefunden habe. Mit denen ging es beim neuen Ohrhänger-Versuch wesentlich besser (Foto 1 und 2). Das Armband mit Opalen, Metal Seed Beads und Schmuckdraht ist auch ganz hübsch geworden (Foto 3).