Lantern Beaded Bead

Wie einige von Euch schon entdeckt haben, begeistere ich mich in letzter Zeit sehr für die «Flat Chenille» Technik von Diána Blog. Besonders fasziniert bin ich von den «Lantern Beaded Beads».

 

Genau für diese schönen Laternchen braucht es die 4mm Glasschliffperlen (nicht 3mm!) aus dem gestrigen Blog. Dazu noch 15er und 11er Rocailles. Den schönsten Effekt gibt es mit transparenten Perlen. Silver- oder Color-Lined ist auch super.

 

Die Anleitungen von Diána finde ich super. Sie beschreibt alles detailliert mit Grafiken und Fotos. Zudem hat sie die Schritte in einer druckerfreundlichen Version zusammengefasst, so dass man bei diesem Schmuckstück mit nur zwei A4-Blättern arbeiten kann.

 

Die Technik ist am Anfang etwas knifflig. Aber wenn die ersten Reihen geschafft und die Technik erlernt ist, geht es immer besser. Es empfiehlt sich, die Glasschliffperlen abzuzählen, damit man nicht versehentlich zu viele Reihen fädelt ... viel Spass damit :-)