I - Einstieg

Heute hat mich eine geschätzte Person, ohne es zu wissen, auf die Idee gebracht für eine Weile etwas «andere» Blog-Einträge zu schreiben. Oder sogar eine Serie? Jedenfalls möchte ich damit ein bisschen Einblick in meinen Perlen-Werdegang geben.

 

Vor rund 10 Jahren habe ich, durch einen Zufall und nach einer schwierigen Lebensphase, meine Freude an Perlen wiederentdeckt. Sie haben mich aus dieser Tiefphase heraus begleitet und sind seither nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

 

Meine erste grosse Entdeckung war ein Perlenbuch. Ich konnte nicht glauben, dass man solche Schmuckstücke wirklich selbst anfertigen kann. In einem Bastelladen in Zürich deckte ich mich mit Material ein.

 

So ist mein erstes, noch etwas schiefes Armband entstanden (Foto). An der Anleitung lag es nicht! Sondern an meiner Unerfahrenheit beim Materialkauf. Nach meiner Entdeckung des FireLine und der richtigen Perlen wurden die Arbeiten besser ...

 

 

 

 

Aus dem Buch «Fantasien aus Perlen» von Sabine Lippert