IV - Workshops

… dann kam die Zeit der Workshops und der Messebesuche im In- und Ausland. Ich war wiederum begeistert und genoss die Geselligkeit. Viele meiner lieben Mitmenschen finden meine Schmuckstücke zwar bemerkenswert. Aber mit niemandem aus meinem Umfeld konnte ich mich fachlich austauschen.

 

Dies änderte sich mit der Teilnahme an Workshops. Es war wie der Himmel auf Erden den Designerinnen persönlich zu begegnen und im Verlaufe der Zeit immer mehr Gleichgesinnte kennenzulernen. Es entstanden sogar richtige, langjährige Freundschaften.

 

Und bei alledem muss man gar nicht allzuweit in die Ferne schweifen, denn auch in der Schweiz leben zahlreiche, äusserst begabte Perlen-Künstlerinnen.

 

Seit meiner Entdeckung des Perlenkunsthandwerkes vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht etwas Neues lerne. Sei es in Bezug auf das Material, oder in hinsichtlich einer neuen Technik, oder es treten neue Menschen in mein Leben …

 

 

 

 

Workshop «Heras Tränen»

von Chantal Stalder