Achtsam Morden

Liebe Bloglesende

 

Bekanntlich bin ich eine begeisterte Fädlerin. Zu dieser Beschäftigung lässt sich aber schlecht lesen oder fernsehen, weshalb ich vor einigen Jahren auf die perfekte Alternative gestossen bin: Hörbücher

 

Seither habe ich unzählige davon verschlungen. Aktuell bin ich an einem sehr amüsanten und aus einer speziellen Perspektive aufgebauten «Krimi» dran. Ich bin so begeistert, dass ich dachte, ich könnte diesen Tipp hier weitergeben.

 

Literatur & Belletristik

Humor & Satire

 

Titel: Achtsam morden

Autor: Karsten Dusse

Sprecher: Matthias Matschke

Spieldauer: 9 Std. und 14 Min.

Erscheinungsdatum: 07.06.2019

Sprache: Deutsch

 

Inhaltsangabe

 

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die unausgeglichene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie.

 

Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Mafiaboss, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um - und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

 

Mörderisch entspannt gelesen von Matthias Matschke.