Glas-Bicone-Armband

Immer noch fasziniert von unseren neuen Glasperlen habe ich sie an einem meiner «PERLENgold-klassischen» Macramée-BeadedBangle ausprobiert (ohne Makramée).

 

Aus dem  4mm Doppelkegel-Sortiment hat mich dieses Rot-Orange mit Glitzerbeschichtung (Nr. 31673) angelacht und so konnte ich dann also nicht widerstehen :-)

 

Als Hauptfarbe habe ich rote 11/0 Metal Seed Beads gewählt und zwischen den Bicone 15/0 goldfarbene. Ich finde es passt alles gut zusammen, könnte mir aber vorstellen, dass es mit goldenen 11ern auch sehr gut wirken würde. Es folgt also vielleicht ein 2. Armband zum Kombinieren. Ich trage eh meist mehrere dieser Armbänder. Das sieht chic aus :-)

 

Fazit: Die Glas-Doppelkegel liessen sich mit 8LB Fireline tiptop verfädeln. Es gab keine Anzeichen, dass der Faden durch scharfe Kanten gelitten hätte. Die Löcher dieser Perlen sind sogar angenehm abgerundet.