· 

Anleitung: «Drops» von Chantal Stalder

Chantal Stalder hat etwas ganz Tolles für uns erarbeitet. Es ist die Anleitung für ein Armband und Ohrhänger. Die Schmuckstücke lassen sich leicht fädeln.

 

Das Design kann in verschiedensten Variationen umgesetzt werden. Als einfaches Armband oder, in der entsprechenden Länge, als Wickelarmband. Oder mit mehreren Strängen als üppiges Armband. Auch die Ohrringe lassen viel Spielraum zu …

 

Die Anleitung kann im Bereich «Gratis» kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden. Dort werden wir weitere Fotos von Variationen zur Inspiration veröffentlichen.

 

Der Materialbedarf ist gering und preiswert. Sämtliche Perlen sind in unserem Online-Shop erhältlich. Chantal bietet zudem in der Kategorie «Kits» für CHF 10.00 plus Porto fertige Perlenkombinationen an (siehe Bilder unten).

 

Chantal, Du tust immer so viel für uns und ich bin sicher, dass unsere Kundschaft diese Grosszügigkeit sehr schätzen wird. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wieviel Zeit erforderlich ist, um ein Schmuckstück zu entwerfen. Es braucht viele Versuche, bis alle Perlen schön zusammenpassen. Dann die einzelnen Schritte fotografieren, Bilder bearbeiten, Sequenzen beschreiben und verschiedene Farbvarianten zusammenzustellen.

 

Ganz herzlichen Dank Chantal 💋

 

 

 

Nebenbei: Auch bei diesem Projekt haben sich die facettierten Glasperlen als gut verfädelbar erwiesen. Meine anfänglichen Befürchtungen, der Faden könnte reissen, sind inzwischen vollständig zerstreut.