Thies Detlefsen Serie

Für alle die meine Leidenschaft für Hörbücher teilen hätte ich endlich wieder mal etwas, das mir besonders gut gefällt :-)

 

Es ist eine Deutsche Nordsee-Insel-Krimi-Serie zum Schmunzeln «Thies Detlefsen». Der Autor Krischan Koch liest viele der Titel sogar selber - und er liest wirklich sehr, sehr gut. Die anderen aber auch.

 

Als ich mit Teil 1 angefangen habe, dachte ich erst «oh nein, was ist denn das Doofes» ... aber schnell habe ich den Ulk verstanden und die Hörbuch-Stunden haben mich seither immer wieder herzlich zum Lachen gebracht. Mittlerweile bin ich bereits bei Titel 6 angelangt!

 

Es ist sehr ratsam mit Titel 1 anzufangen. Die Geschichten sind zwar auch unabhängig voneinander verständlich. Aber die Darsteller in den Krimis sind immer die selben und es hat jeweils kleine Verbingungen zu den vorherigen Teilen. Mit der Zeit ist man total vertraut mit allem :-)

 

Titel 1: Rote Grütze mit Schuss

Titel 2: Mordseekrabben

Titel 3: Rollmapskommando

Titel 4: Dreimal tote Tante

Titel 5: Backfischalarm

Titel 6: Pannfisch für den Paten

Titel 7: Mörder mögen keine Matjes

Titel 8: Friedhof der Krustentiere

Titel 9: Der weisse Heilbutt

 

PS: Wer lieber liest - es gibt die Serie auch in gedruckter Form.