Mondstein vs. Regenbogen Mondstein

Mondsteine sind besonders bei Frauen sehr beliebt, weil sie gemäss der Steinheilkunde Frauenzyklus-Leiden lindern und die Fruchtbarkeit begünstigen. Zudem hilft er angeblich bei Kopfschmerzen und stärkt die Psyche.

 

Ein Mondstein mit bläulichem Mondlicht-Schimmer ist eher selten und wenn, dann in einer höheren Preisklasse anzutreffen. Für die Schmuckverarbeitung gibt es ihn jedoch auch in weiss ohne oder mit geringem Schimmer, sowie in anderen Farben  (Multi-Mondstein, Pfirsich-Mondstein, etc.). Auch diese können sehr hübsche Lichteffekte enthalten.

 

Aber aufgepasst: Der wunderschöne Regenbogen Mondstein mit seinem ebenfalls bläulichen Farbschimmer ist zwar der Adulareszenz des Mondsteines sehr ähnlich. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um einen weissen Labradorit. Er ist im Handel gut erhältlich und verhältnismässig preiswert.

 

Er soll bei Gelenk- und Verspannungsschmerzen helfen, den Kreislauf beruhigen und einen tiefen, erholsamen Schlaf bescheren - und Förderlich sein für Intuition und Kreativität :-)

 

Beide Steine gehören der Gruppe der Feldspate an.

 

Weisse Mondstein-Tropfen und -Perlen

Regenbogen Mondstein-Tropfen und -Perlen

Golden-Sunshine-Mondstein Tropfen mit Multi-Mondstein Perlen